Burgerista

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Burgerista-Filiale Landstraße.
Burgerista-Filiale Landstraße.

Burgerista - Wir leben Burger (ehemals Burgers) ist eine Schnellrestaurant-/Burger-Restaurant-Kette. Sie wurde Ende 2012 unter dem Namen The American Way BURGERs (kurz: Burgers) unter anderem von den Betreibern der Kette Pizza Mann (Familie Platzl) gegründet und hat ihren Sitz in Traun.

Inhaltsverzeichnis

Lokale

Folgende Lokale der Kette befinden sich in und um Linz:

Darüber hinaus bestehen Filialen in Wien, Salzburg sowie in mehreren Deutschen Städten.

Name

Das erste Lokal (Leonding) wurde unter dem Namen The American Way BURGERs (kurz: Burgers). Die zwei weiteren Lokale in Linz und das in der Plus-City waren ebenfalls derart benannt. Im Rahmen der Expansion nach Wien Ende 2014 wurde die Kette - wohl aus markenrechtlichen Gründen - schließlich in "Burgerista" umbenannt, nur der Standort in Leonding behielt seinen ursprünglichen Namen.

Bilder

Weblinks