Benutzer Diskussion:Alex.Froschberg

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Deine Änderungen heute

Hallo Alex, Danke für deine Beiträge heute. Grundsätzlich ein wichtiges Thema, da gebe ich dir recht, ich wohne selber ganz oben am Froschberg. Bitte mache deine Änderungen aber mit ein weniger mehr Fingerspitzengefühl.Die Änderungen in Winklerwald sind sehr ok. Es bringt aber nichts, exakt den gleichen Text sowohl in den Artikel Minigolfanlage Freinberg und Freinbergstraße einzufügen. Meiner Meinung nach gehört die Information in einen eigenen Artikel Grünzug-Umwidmung Freinberg 2018 (oder so). Dieser Artikel kann mit 1-2 Sätzen in Minigolfanlage Freinberg und Freinbergstraße erwähnt werden. Ein Leser des Artikels über eine Minigolfanlage interessiert sich wohl kaum für Linzer Stadtpolitik (und wenn doch, kann er dem Link zum entsprechenden Artikel folgen). Ich werde das dementsprechend Umbauen. Liebe Grüße, --Wirthi (Diskussion) 15:53, 30. Dez. 2018 (CET)

BTW: du schreibst, das Gelände am Freinberg wurde bereits (im November 2018) umgewidmet oder zur Umwidmung freigegeben. Ist das so? Gibt's dafür eine belastbare Quelle? --Wirthi (Diskussion) 15:57, 30. Dez. 2018 (CET)
Alex 6.3.2019: Die Quelle wäre Naturschutzbund spricht sich nach Umwidmung von 106 Hektar Grünland im Raum Linz gegen Flächenfraß aus, meinBezirk.at, Autor: Michaela Groß aus Linz, 3.12.2018, abgerufen am 30.12.2018.
--Alex.Froschberg (Diskussion) 19:19, 6. Mär. 2019 (CET)
Zu deinem Artikelwunsch Freinbergpark: Mir war bis gerade eben der Begriff Freinbergpark unbekannt. Es gibt im Internet ein paar, aber wenige, Nennungen. Ich habe den Artikel Freinberg ein wenig ausgebaut und die Parkanlage beschrieben, darf natürlich gerne noch ausgebaut werden. --Wirthi (Diskussion) 16:28, 30. Dez. 2018 (CET)

Artikel zu Restaurants

Hallo Alex, danke für deine tollen Beiträge in den Artikeln zu Restaurants. Ein paar Dinge sind mir aufgefallen, die ich noch korrigiert habe:

  • in der "Vorlage Restaurant" bei typ bitte alles in eine Zelle schreiben, nicht zweimal "typ" anlegen - damit verwirrst du die Software. Korrekt wäre, z.B. im Artikel Taj Mahal: {{Restaurant|lat=48.3067|lon=14.2877|typ=indisch,vegetarisch|strasse=[[Adlergasse]] 14}}
  • die Artikel wie z.B. Liste der japanischen Restaurants in Linz werden regelmäßig semi-automatisch generiert aus den {{Restaurant ... typ=... }} Vorlagen in den Artikeln. Wenn du direkt in den Listen etwas änderst, wird es bei der nächsten Generierung überschrieben! Bitte also direkt in den Restaurant-Artikeln in der Vorlage ändern, dann wird es bei der nächsten Aktualisierung automatisch korrigiert. Das ist insgesamt viel einfacher, als die Listen händisch zu warten. Die Aktualisierung der Listen mache ich per Software mehr oder weniger regelmäßig. (Es spricht nichts gegen die Aktualisierung in der Liste, solange du die gleiche Änderung auch im Restaurant-Artikel selber auch machst, damit eben langfristig nix verloren geht).

Vielen Dank für deine Beiträge, freue mich auf weitere! Liebe Grüße, --Wirthi (Diskussion) 11:53, 1. Nov. 2018 (CET)

Willkommen im LinzWiki

Hallo Alex.Froschberg, herzlich Willkommen im LinzWiki.

Ich muss leider deinen Beitrag im Artikel Am Winklerwald wieder löschen. Zum einen handelt der Artikel von einer Straße, und nicht vom Winklerwald selber (der leider noch keinen Artikel hat - ich lade dich ein, diesen anzulegen!).

Viel wichtiger aber: Du hast den Artikel praktisch 1:1 von den OÖ Nachrichten kopiert. Das ist eine Urheberrechtsverletzung und muss daher wieder gelöscht werden. Wenn du den entsprechenden Fall aufarbeiten willst, lade ich dich ein, das mit deinen eigenen Worten (!) im Artikel Winklerwald zu machen. Wenn du dabei technische Unterstützung brauchst helfe ich dir gerne weiter.

Liebe Grüße, --Wirthi (Diskussion) 20:09, 20. Mai 2017 (CEST)