Meschedeweg

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Meschedeweg
Straße in Linz
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt

Meschedeweg, Blick Richtung Osten
statistischer Bezirk Kleinmünchen-Auwiesen
Katastralgemeinde KG Kleinmünchen
Nutzung Mehrfamilienhäuser
Geschwindigkeits-Beschränkungen Symbol 30 km/h
Die Karte wird geladen …

Der Meschedeweg ist eine Straße im Linzer Bezirk Kleinmünchen-Auwiesen. Er führt auf einer Länge von etwa 200 Metern vom Alleitenweg bis zur Straße Am Winklgarten. Die Straße wurde 1987 nach dem Kleinmünchner Gemeindearzt Josef Meschede (1854-1923) benannt[1]. Am Meschedeweg befinden sich Mehrfamilienhäuser.

Trasse

Der Meschedeweg zweigt in westlicher Richtung vom Alleitenweg ab. Er endet nach etwa 200 Metern an der Straße Am Winklgarten.

Verkehrsanschluss

Der Meschedeweg liegt etwas südlich der Dauphinestraße. Die Symbol Autobahn Anschlussstelle Salzburger Straße befindet sich etwas nordwestlich, die Symbol Autobahn Anschlussstelle Franzosenhausweg etwas südwestlich.

Öffentlicher Verkehr

Zwei Haltestellen des öffentlichen Verkehrs befinden sich in der Umgebung der Straße: Die Haltestelle Symbol Haltestelle Schörgenhubstraße (200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 12) befindet sich beim westlichen Ende. Die Haltestelle Symbol Haltestelle Auwiesen (Sinnbild Straßenbahn StVO.svg.png 1, 200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 12) befindet sich etwas östlich und kann über Fußwege erreicht werden.

Einrichtungen

Die folgenden Einrichtungen befinden sich an der oder um die Straße:

Einzelnachweise