Kokoweg

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kokoweg
Straße in Linz
Kokoweg, Blick Richtung Nordwesten
Kokoweg, Blick Richtung Nordwesten
statistischer Bezirk Pöstlingberg
Katastralgemeinde KG Pöstlingberg
Nutzung Einfamilienhäuser
Geschwindigkeits-Beschränkungen Symbol 30 km/h
Die Karte wird geladen …

Die Kokoweg ist eine Straße im Linzer Bezirk Pöstlingberg. Er führt auf einer Länge von etwa 150 Metern vom Bachlbergweg in westlicher Richtung und endet als Sackgasse. Die Straße wurde 1958 nach dem Kunstmaler und Zeichner Demeter Koko (1891-1929) benannt[1]. Am Kokoweg befinden sich Einfamilienhäuser.

Trasse

Der Kokoweg zweigt in westlicher Richtung vom Bachlbergweg ab. Nach rund 150 endet Weg in zwei Ästen als Symbol Sackgasse Sackgasse.

Straßeninfrastruktur und Verkehrsregelungen

Die Straße ist Teil einer Symbol 30er-Zone 30er-Zone.

Verkehrsanbindung

Der Kokoweg befindet sich in einem Siedlungsgebiet westlich der überregionalen B 126 Leonfeldener Straße, von wo er über Siedlungsstraßen zu erreichen ist. Nächstgelegener Autobahnanschluss ist die Symbol Autobahn Urfahr östlich.

Öffentlicher Verkehr

Die Haltestelle Symbol Haltestelle Aichwiesen (200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 102) befindet sich etwas östlich.

Einzelnachweise