Hasbergersteig

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hasbergersteig
Straße in Linz
Hasbergersteig, Blick von der Magdalenastraße Richtung Norden
Hasbergersteig, Blick von der Magdalenastraße Richtung Norden
statistischer Bezirk St. Magdalena
Katastralgemeinde KG Katzbach
Nutzung Einfamilienhäuser Landwirtschaft
Geschwindigkeits-Beschränkungen Symbol 30 km/h
Die Karte wird geladen …

Der Hasbergersteig ist eine Straße im Linzer Bezirk St. Magdalena. Sie führt auf einer Länge von etwa 1,25 Kilometern von der Magdalenastraße in nördlicher Richtung und endet am Ödmühlweg. Die Straße wurde 1958 nach einem Bauerngut benannt[1]. Am Hasbergersteig befinden sich Einfamilienhäuser sowie Landwirtschaftliche Betriebe.

Trasse

Der Hasbergersteig zweigt von der Magdalenastraße in nördlicher Richtung ab. Er schwenkt in nordwestliche Richtung. Für einige hundert Meter ist er für den Automobilverkehr unterbrochen. Nach der Fortführung als Straße endet er schließlich am Ödmühlweg.

Verkehrsanbindung

Über die Magdalenastraße und die Pulvermühlstraße kann die Freistädter Straße (B 125 Prager Straße) erreicht werden. Dort befinden sich die Anschlussstellen Symbol Autobahn Urfahr und Symbol Autobahn Dornach an der A 7 Mühlkreis Autobahn.

Öffentlicher Verkehr

Die Haltestelle Symbol Haltestelle Marienberg (200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 101) befindet sich nahe dem südlichen Ende der Straße.

Einzelnachweise