Gaußweg

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gaußweg
Straße in Linz
Gaußweg, Blick Richtung Westen
Gaußweg, Blick Richtung Westen
statistischer Bezirk Spallerhof
Katastralgemeinde KG Waldegg
Nutzung Einfamilienhäuser Mehrfamilienhäuser
Geschwindigkeits-Beschränkungen Symbol 30 km/h
Die Karte wird geladen …

Der Gaußweg ist eine Straße im Linzer Bezirk Spallerhof. Er führt auf einer Länge von etwa 100 Metern von der Straße Am Lerchenfeld in südwestliche Richtung und endet als Sackgasse. Die Straße wurde 1958 nach dem Mathematiker, Physiker und Astronomen Carl Friedrich Gauß (1777-1855) benannt[1]. Am Gaußweg befinden sich Ein- und Mehrfamilienhäuser.

Trasse

Der Gaußweg zweigt von der Straße Am Lerchenfeld in südwestlicher Richtung ab. Er endet nach etwa 100 Metern als Symbol Sackgasse Sackgasse.

Straßeninfrastruktur und Verkehrsregelungen

Der Gaußweg ist Teil einer Symbol 30er-Zone 30er-Zone.

Verkehrsanbindung

Der Gaußweg befindet sich nahe der Muldenstraße. Etwas westlich liegt die Symbol Autobahn Anschlussstelle Muldenstraße an der Mühlkreis Autobahn.

Öffentlicher Verkehr

Die Haltestelle Symbol Haltestelle Eisenwerkstraße (200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 25) befindet sich südöstlich an der Muldenstraße. Auch die Haltestellen Symbol Haltestelle Bulgariplatz (Sinnbild Straßenbahn StVO.svg.png 1, 2, N82) und Symbol Haltestelle WIFI/Linz AG (Sinnbild Straßenbahn StVO.svg.png 1, 2, N82) befinden sich eine hundert Meter entfernt nördlich bzw. östlich.

Einzelnachweise