Feldweg

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Feldweg
Straße in Linz
Feldweg, Blick Richtung Westen
Feldweg, Blick Richtung Westen
statistischer Bezirk St. Magdalena
Katastralgemeinde KG Katzbach
Nutzung Einfamilienhäuser Mehrfamilienhäuser
Geschwindigkeits-Beschränkungen Symbol 30 km/h
Die Karte wird geladen …

Der Feldweg ist eine Straße im Linzer Bezirk St. Magdalena. Er führt auf einer Länge von etwa 400 Metern von der Pulvermühlstraße bis zur Baumgärtelstraße. Die Straße wurde 1939 benannt, inoffiziell schon vorher so genannt[1]. An der Straße befinden sich Ein- und Mehrfamilienhäuser.

Trasse

Der Feldweg zweigt in ostnordöstlicher Richtung von der Pulvermühlstraße ab. Nördlich zweigt der Sandbachweg ab, von Süden mündet der Zerzerstraße ein. Von Norden mündet die Hofmannstraße ein. Der Feldweg endet schließlich an der Baumgärtelstraße.

Straßeninfrastruktur und Verkehrsregelungen

Die Straße ist wie ein Großteil der umgebenden Siedlung Teil einer Symbol 30er-Zone 30er-Zone.

Verkehrsanbindung

Der Feldweg befindet sich in einem Siedlungsgebiet unmittelbar nördlich der B 125 Prager Straße (lokal als Freistädter Straße bezeichnet). Ein Autobahnanschluss befinden sich nordöstlich an der Symbol Autobahn Anschlussstelle Dornach oder auch südwestlich an der Symbol Autobahn Anschlussstelle Urfahr.

Öffentlicher Verkehr

Beim westlichen Ende der Straße befindet sich die Haltestelle Symbol Haltestelle Sandbachweg (200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 101).

Einzelnachweise