Dornlandweg

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dornlandweg
Straße in Linz
Dornlandweg, Blick Richtung Norden
Dornlandweg, Blick Richtung Norden
statistischer Bezirk St. Magdalena
Katastralgemeinde KG Katzbach
Nutzung Mehrfamilienhäuser
Geschwindigkeits-Beschränkungen Symbol 30 km/h
Vermietung GWG Linz-logo.svg GWG
Die Karte wird geladen …

Der Dornlandweg ist eine Straße im Linzer Bezirk St. Magdalena. Er führt auf einer Länge von etwa 140 Metern von der Straße Im Schlantenfeld in nördlicher Richtung und endet als Sackgasse. Die Straße wurde 1955 nach einer Flurbezeichnung benannt[1]. An der Straße befinden sich Mehrfamilienhäuser.

Trasse

Der Dornlandweg zweigt in nordnordwestlicher Richtung von der Straße Im Schlantenfeld ab. Er endet nach etwa 140 Metern als Symbol Sackgasse Sackgasse.

Straßeninfrastruktur und Verkehrsregelungen

Die Straße ist wie ein Großteil der umgebenden Siedlung Teil einer Symbol 30er-Zone 30er-Zone.

Verkehrsanbindung

Die Straße befindet sich nördlich der B 125 Prager Straße (lokal Freistädter Straße). Etwas südöstlich befindet sich die Symbol Autobahn Anschlussstelle Dornach.

Öffentlicher Verkehr

Die Haltestelle Symbol Haltestelle Im Schlantenfeld (200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 101) befindet sich südwestlich der Straße.

Einrichtungen

Wohnungsangebot

Wohnungen an der Straßen werden unter anderem von der Linzer Gesellschaft GWG Linz-logo.svg GWG verwaltet und vermietet.

Einzelnachweise