Wolfgang Lehner

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wolfgang Lehner (* 1. Februar 1968 in Linz) ist ein österreichischer Radiomoderator (ORF Oberösterreich) und Journalist.

Beruflicher Werdegang

Wolfgang Lehner absolvierte das Khevenhüllergymnasium in Linz.

ORF Oberösterreich

Wolfgang Lehner zählt zu den bekanntesten Moderatoren beim ORF-Radiosender Radio Oberösterreich, sein Hauptgebiet liegt auf der Morgensendung Guten Morgen Oberösterreich, die er seit seinem Einstieg bei der Sendung in den 1980er Jahren bereits mehr als 4.000 Mal moderiert hat. Außerdem moderiert er die Interview-Sendung Im Gespräch sowie gelegentlich Servus Oberösterreich und das Radio Oberösterreich Café. Zudem war er Gestalter zahlreicher Fernsehbeiträge für den ORF.

Von 2008 bis 2012 war er Stadionsprecher des Fußball-Bundesligisten LASK.

Wolfgang Lehner wohnt in Leonding und ist Privatpilot.

Weblinks

Wikipedialogo125x125.png
Dieses Dokument entstammt ursprünglich aus der deutschsprachigen Wikipedia. Es ist dort zu finden unter dem Stichwort Wolfgang Lehner, die Liste der bisherigen Autoren befindet sich in der Versionsliste. Wie im LinzWiki stehen alle Texte der Wikipedia unter der CC-BY-SA-Lizenz.