Sompark

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sompark
Nutzung Parkanlage
Bezirk Bezirk Dornach-Auhof
PLZ 4040
Ort Linz
Die Karte wird geladen …

Der Sompark ist eine privat gewählte Bezeichnung für ein Gelände an der Sombartstraße. Auf dem zuvor brach liegenden Gebiet mit einer Fläche von rund 24.000 m² wurden von der Real Treuhand als Bauträger rund 125 Eigentumswohnungen unter dem Namen das Levels errichtet. Die Fertigstellung erfolgte 2021.

Lage

Der Sompark befindet sich zwischen Sombartstraße und Mengerstraße. Die Zufahrt erfolgt über die Sombartstraße; von der Mengerstraße ist das Gelände durch die Volksschule 40 getrennt. Über einen Fußweg kann der Park aber auch hier erreicht werden.

Wohnbauprojekt das Levels

Durch die Real Treuhand wurden von 2019 bis 2021 rund 125 Eigentumswohnungen am Gelände errichtet. Ende 2020 waren alle Wohnungen verkauft. Errichtet werden die Wohnungen in sechs "Parkvillen". Bemerkenswert ist der alte Baumbestand am Gelände. Die Fertigstellung erfolgte im Jahr 2021.

Bilder das Levels

Weblinks