Severinusweg

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Severinusweg
Straße in Linz
Severinusweg, Blick Richtung Norden
Severinusweg, Blick Richtung Norden
statistischer Bezirk Kaplanhof
Katastralgemeinde KG Lustenau
Nutzung Einfamilienhäuser
Geschwindigkeits-Beschränkungen Symbol 30 km/h
Die Karte wird geladen …

Der Severinusweg ist eine Straße im Linzer Bezirk Kaplanhof. Der Hauptstrang der Straße führt heute auf einer Länge von etwa 200 Metern von der Straße Am Fünfundzwanziger Turm in südöstlicher Richtung und endet als Sackgasse. Die Straße wurde 1946 nach der Severinuskirche benannt[1]. Am Severinusweg befinden sich Einfamilienhäuser.

Trasse

Der Severinusweg beginnt an der Straße Am Fünfundzwanziger Turm, von der er in südöstlicher Richtung abzweigt. In gerader Linie führt er bis zu Eisenbahngleisen, wo er als Sackgasse endet. Ein weiterer Teil der Straße führt etwas südöstlich gelegen von der Heimlhofstraße in südöstliche Richtung und endet nach wenigen Metern ebenfalls als Symbol Sackgasse Sackgasse.

Verkehrsanbindung

Von der Hafenstraße ist der Severinusweg über die Gallanderstraße und die Straße Am Fünfundzwanziger Turm zu erreichen. An der Hafenstraße befindet sich die Symbol Autobahn Anschlussstelle Hafenstraße.

Öffentlicher Verkehr

Die Haltestelle Symbol Haltestelle Eisenhof (200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 27, 70, 72) befindet sich östlich an der Industriezeile. Dort hin führt ein Fuß- und Radweg.

Einzelnachweise