Rohrauerweg

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rohrauerweg
Straße in Linz
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt
statistischer Bezirk Ebelsberg
Katastralgemeinde KG Ebelsberg
Nutzung Mehrfamilienhäuser
Geschwindigkeits-Beschränkungen Symbol 30 km/h
Die Karte wird geladen …

Der Rohrauerweg ist eine Straße im Linzer Bezirk Ebelsberg. Er führt auf einer Länge von etwa 100 Metern vom Ziegelhubweg in nördliche Richtung und endet als Sackgasse. Die Straße wurde 1987 nach dem Gründungsmitglied der Naturfreundebewegung Alois Rohrauer (1843-1923) benannt[1]. An der Straße befinden sich Mehrfamilienhäuser.

Trasse

Der Rohrauerweg zweigt vom Ziegelhubweg in nördlicher Richtung ab. Er endet nach etwa 100 Metern als Symbol Sackgasse Sackgasse.

Straßeninfrastruktur und Verkehrsregelungen

Die Straße ist, wie viele der umgebenden Straßen, Teil einer größeren Symbol 30er-Zone 30er-Zone.

Verkehrsanbindung

Vom Rohrauerweg kann über den Ziegelhubweg und die Florianer Straße die B 1 Wiener Straße erreicht werden. Die Symbol Autobahn Anschlussstelle Ansfelden befindet sich einige Kilometer südwestlich.

Öffentlicher Verkehr

Beim südlichen Ende der Straße, im Ziegelhubweg, befindet sich die Haltestelle Symbol Haltestelle Rohrauerweg (200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 104).

Einzelnachweise