Peter Wagenhuber

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Peter Wagenhuber
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt

Peda Wagenhuber (2022)
Beschreibung: Peter Wagenhuber ist ein Linzer Lehrer an der HTL Traun.
Organisationen: HTL Traun

Peter Wagenhuber ist ein Linzer Lehrer an der HTL Traun.

Laufbahn

Peter Wagenhuber studierte an der Johannes Kepler Universität Informatik. Im Jahr 2022 schloss er darin den Master ab.

Er ist Vorstandsmitglied von servus.at (Schriftführer) und als Autor von Artikeln für die Website https://versorgerin.stwst.at/ tätig.

Derzeit ist er ebenso als Lehrkraft an der HTL Traun tätig, wo er Netzwerktechnik, Sichere Informationssysteme und Vernetzte Systeme unterrichtet.

Masterarbeit

Seine Masterarbeit handelt von einem sicheren und dezentralisierten Sensorennetzwerk. Der praktische Teil der Masterarbeit wurde in der Programmiersprache Rust umgesetzt. Sie ist hier auffindbar und steht kostenlos zum Download bereit: https://epub.jku.at/obvulihs/content/titleinfo/7811028.

Vereinsmitgliedsschaften

  • Schriftführer für servus.at
  • DevLoL hackerspace

Quellen