Lenauterrassen

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das Wohnhochhaus Lenauterrassen

Die Lenauterrassen sind ein Wohn-Hochhaus im Linzer Bezirk Bulgariplatz. Es befindet sich an der Edeltraud-Hofer-Straße unmittelbar anschließend an die Grüne Mitte Linz. Das Gebäude verfügt über 18 Stockwerke und ist rund 61 Meter hoch.

Gebäude

Das Gebäude hat eine Gesamtnutzfläche von rund 15.000 m². Es verfügt über eine weigeschoßige Tiefgarage mit 195 PKW-Stellplätzen. Es wurde von Stögmüller Architekten geplant.

Wohnungen

Im Objekt befinden sich 69 Zweiraum- und 98 Dreiraumwohnungen von 47 bis 75 m². Alle Wohnungen verfügen über großzügigen Loggien, Balkons oder Terrassen von 14 m² bis 36 m². Ab dem 5. Stock ist eine unverbaute Fernsicht gegeben.

Bauherr, Eigentümer

Das Projekt wurde von ERSTE Immobilien KAG umgesetzt und die Wohnungen anschließend vermietet. Die Vermietung wurde von den Immobilienmaklern Real360 und Projektas übernommen.

Webseite