MAXX Fun

Aus LinzWiki
(Weitergeleitet von LaserMaxx)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Karte wird geladen …
MAXX Fun, Eingangsbereich
MAXX Fun, Eingangsbereich
Icon Geschlossen.jpg
Das beschriebene Objekt existiert leider nicht mehr. Alternativen finden Sie unter: Kategorie:Unterhaltung.

Das MAXX Fun Linz war eine Unterhaltungs-Arena in Linz. Es befand sich an der Kapuzinerstraße 84a. Es bot eine Trampolinhalle. Weitere Angebote, wie Laser-Tag, ein Multimedia-Kino, ein Room-Escape-Spiel und einen Eventbereich waren geplant, wurden aber nie oder nur kurzzeitig umgesetzt.

Der Standort Kapuzinerstraße wurde per Ende Februar 2018 geschlossen. Ein neuer Standort in Linz wurde für "Mitte 2019" angekündigt, bisher (Stand: 11/2020) allerdings nicht realisiert. Für Alternativen siehe Portal Tourismus.

Angebote

JumpMaxx (Trampolinhalle Linz)

JumpMaxx bot die nach eigenen Angaben wohl größte Trampolinhalle Österreichs. Angeboten wurden Trampolinflächen, Trampolinwände und ein Pillow-Jump.

Weitere Angebote

Weitere Angebote, wie LaserMaxx (Laser Tag), PartyMaxx, MovieMaxx, EscapeMaxx wurden zuletzt am Linzer Standort nicht angeboten.

Lage und Räumlichkeiten

Von 2015 bis Anfang 2018 befand sich das MAXX Fun an der Kapuzinerstraße 84a in Linz, nahe der Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz.

Ehemalige Standorte

Das Unternehmen, noch unter dem Namen LaserMaxx, befand sich ursprünglich in Pasching, im Lollipark nahe der Plus-City (heute Lasersport). Ab Sommer 2014 befand sich das LaserMaxx in einer eigenen Halle in Leonding, nahe der Meixnerkreuzung. Auf 500 m2 wurden viele taktische Elemente, zahlreiche Hindernisse, ein Labyrinth aus unzähligen Räumen sowie dunkle und verwinkelte Ecken angeboten. Daneben bot die Halle Lichteffekte, LaserShow und Nebel.

Öffnungszeiten

Das MAXX Fun hatte zuletzt zu folgenden Zeiten geöffnet (Stand: 2/2018)[1]:

  • Montag und Dienstag: Ruhetag
  • Mittwoch und Donnerstag: Auf Anfrage ab 4 Personen
  • Freitag bis Sonntag und Feiertags: 13:00-19:00
  • Individuelle Öffnungszeiten auf Anfrage (ab 4 Personen)

Kontakt

MAXX Fun Linz
Kapuzinerstraße 84e
4020 Linz
E-Mail: linz@maxx-e.com
Telefon: +43 699 11 99 1234

Einzelnachweise

  1. Offline: www.maxx-e.com/Linz/kapuzinerstrasse_84e/kontakt (Suche auf archive.org)

Weblinks