Haltestelle Petzoldstraße

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Symbol Haltestelle Haltestelle Petzoldstraße
Bezirk Bezirk Kaplanhof
Lage Hafenstraße, Petzoldstraße, Straßerau
Buslinien 27
Schnellbuslinien 72*
Die Karte wird geladen …
Fahrplanauskunft Linz AG EFA
Icon als Start als Start als Ziel Icon als Ziel

Die Haltestelle Petzoldstraße ist eine Bus-Haltestelle der Linz Linien im Linzer Bezirk Kaplanhof. Sie befindet sich an der Hafenstraße bei der Kreuzung mit der Petzoldstraße.

Liniennetz

Buslinien

Schnellbuslinien

Haltestelle Straßerau

Auf den Plänen zu den neuen Linien 13, 47 und 48 ist die Gegend um die Haltestelle Petzoldstraße eingezeichnet, oft wurde dabei die Haltestelle jedoch als Straßerau gekennzeichnet.

Einrichtungen in der Umgebung

Folgende Einrichtungen befinden sich im Umkreis der Haltestelle:

Geschichte

Im Zuge eines Straßenumbaus 2016 wurde die Haltebucht in Fahrtrichtung Innenstadt etwas in südwestliche Richtung verlegt und befindet sich nun nahe der Straße Straßerau.

Seit 17. August 2020 halten auch die Linien 12 und 25 in Fahrtrichtung Karlhof an dieser Haltestelle. Nach der Verkehrsfreigabe der Eisenbahnbrücke Ende August 2021 wurde dieser Service eingestellt.

Weblinks

Logo Stadt Linz
Dieser Artikel verwendet Daten der Stadt Linz, die im Rahmen der Open Commons Region freigegeben wurden. Datenquelle data.gv.at