Haltestelle Petzoldstraße

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Haltestelle Petzoldstraße
Bezirk: Bezirk Kaplanhof
Lage: Hafenstraße, Petzoldstraße, Straßerau
Buslinien: 12, 25, 27
Die Karte wird geladen …
Fahrplanauskunft: Linz AG EFA
als Start als Ziel

Die Haltestelle Petzoldstraße ist eine Haltestelle der Linz Linien im Linzer Bezirk Kaplanhof. Sie befindet sich an der Hafenstraße bei der Kreuzung mit der Petzoldstraße.

Im Zuge eines Straßenumbaus 2016 wurde die Haltebucht in Fahrtrichtung Innenstadt etwas in südwestliche Richtung verlegt und befindet sich nun nahe der Straße Straßerau.

Seit 17. August 2020 halten auch die Linien 12 und 25 in Fahrtrichtung Karlhof diese Haltestelle ein.

Liniennetz

Buslinien

Schnellbuslinien

Haltestelle Straßerau

Auf den Plänen zu den neuen Linien 13, 47 und 48 ist die Gegend um die Haltestelle Petzoldstraße eingezeichnet, oft wurde dabei die Haltestelle jedoch als Straßerau gekennzeichnet.

Einrichtungen in der Umgebung

Weblinks

Linz logo neu.jpg
Dieser Artikel verwendet Daten der Stadt Linz, die im Rahmen der Open Commons Region freigegeben wurden. Datenquelle