Eigenheimweg

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eigenheimweg
Straße in Linz
Eigenheimweg, Blick Richtung Nordwesten
Eigenheimweg, Blick Richtung Nordwesten
statistischer Bezirk Spallerhof
Katastralgemeinde KG Waldegg
Nutzung Einfamilienhäuser
Verkehrsbeschränkungen Einbahn
Geschwindigkeits-Beschränkungen Symbol 30 km/h
Die Karte wird geladen …

Der Eigenheimweg ist eine Straße im Linzer Bezirk Spallerhof. Er führt auf einer Länge von etwa 250 Metern von der Straße Am Lerchenfeld bis zur Bessemerstraße. Die Straße wurde 1951 nach der gemeinnützigen Siedlungsgenossenschaft Eigenheim, die diese Siedlung errichtete, benannt[1]. An der Straße befinden sich Einfamilienhäuser.

Trasse

Der Eigenheimweg zweigt in nordwestlicher Richtung von der Straße Am Lerchenfeld ab. Er führt etwa 250 Meter in gerader Richtung und endet schließlich an der Bessemerstraße.

Straßeninfrastruktur und Verkehrsregelungen

Der Eigenheimweg ist Teil einer Symbol 30er-Zone 30er-Zone. Die Straße ist auch eine Symbol Einbahn Einbahn in südöstliche Fahrtrichtung, die Zufahrt ist über die Bessemerstraße möglich.

Verkehrsanbindung

Der Eigenheimweg befindet sich nahe der Muldenstraße. Etwas westlich liegt die Symbol Autobahn Anschlussstelle Muldenstraße an der Mühlkreis Autobahn.

Öffentlicher Verkehr

Die Haltestelle Symbol Haltestelle Eisenwerkstraße (200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 25) befindet sich südlich an der Muldenstraße.

Einzelnachweise