Arkadenhof (Restaurant)

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Karte wird geladen …
Restaurant Arkadenhof, im Einkaufszentrum Arkade
Icon Geschlossen.jpg
Das beschriebene Objekt existiert leider nicht mehr. Alternativen finden Sie unter: Liste der Restaurants im Bezirk Innere Stadt.

Der Arkadenhof war ein Restaurant und Bar im Stadtzentrum von Linz an der Landstraße. Er befand sich im Einkaufszentrum Arkade. Das Restaurant verfügte über eine Restaurantfläche von rund 400 m². Chefköche waren René Weber und Uwe Schrögendorfer. Neben zwei Gasträumen und einer Lounge verfügte das Restaurant auch über einen Gastgarten. Am 18. März 2019 wurde der Konkurs des Unternehmens bekannt, das Lokal war ab sofort geschlossen. Über eine Fortführung war noch nichts bekannt.[1]

Öffnungszeiten

Der Arkadenhof hatte zuletzt zu folgenden Zeiten geöffnet (Stand: 2018)[2]

  • Montag bis Samstag von 11:00 bis 24:00 (Küche bis 22:00 Uhr)
  • Sonntag von 10:00 bis 15:00

Erreichbarkeit

Automobil
  • Der Arkadenhof befindet sich direkt an der Fußgängerzone Landstraße. Parkplätze in unmittelbarer Nähe sind rar, in der Umgebung befindet sich die Gebührenzone (Kurzparkzonen).
  • Die Tiefgarage Promenade befindet sich nur wenige Gehminuten entfernt.
Öffentlicher Verkehr
  • Mehrere Straßenbahn- und Buslinien halten wenige Meter östlich an der Haltestelle Taubenmarkt (Sinnbild Straßenbahn StVO.svg.png 1, 2, 3, 4, N82, 200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 26, 27, 192).

Kontakt

Arkadenhof
Landstraße 12
4020 Linz
Telefon: +43 732 79 53 53
E-Mail: office@arkadenhoflinz.at

Einzelnachweise

Weblinks



Restaurants in Linz