Bergdiele


Aus LinzWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bergdiele

Die Bergdiele ist ein Restaurant in Leonding an der Stadtgrenze zu Linz (Holzheimer Straße). Im Jahr 2019 war die Bergdiele ausgezeichnet mit Star-icon.pngStar-icon.pngStar-icon.png.

Lokal

Die Bergdiele verfügt über 50 Sitzplätze. Zusätzlich können eine Kellerbar und im Sommer ein Gastgarten benutzt werden.

Geschichte

Das Restaurant wurde viele Jahre als Haubenlokal von der Famile Staybl betrieben. Ab 1. September 2015 wurde es von Carmelo Surace (Unternehmen Surace) betrieben und bot mediterrane und italienische Küche. Bereits im Sommer 2016 wurde das Lokal wieder geschlossen.

Im November 2017 wurde es neu unter Oliver Rechberger und Dominique Pisa eröffnet.

Öffnungszeiten

Das Restaurant hat zu folgenden Zeiten geöffnet (Stand: 7/2018)[1]:

  • Montag bis Freitag ab 11:30 Uhr
  • Warme Küche von 12:00 bis 14:00 Uhr und von 17:00 bis 21:00 Uhr
  • Samstag und Sonntag nur auf Vorbestellung für Gruppen

Auszeichnungen

Kontakt

Restaurant Bergdiele
Holzheimer Straße 7
4060 Leonding
Telefon: +43 (0)732 774299
E-Mail: office@bergdiele-linz.at

Einzelnachweise

  1. /www.bergdiele-linz.at/

Weblinks



Restaurants in Linz