Masters Of Escape OG


Aus LinzWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo der Masters Of Escape OG

Die Masters Of Escape OG bietet seit 2015 in Linz Ausbruchs-Spiele (Live Escape Games[1]) an. Das Unternehmen wurde im Jänner 2015 von vier Studenten der JKU gegründet. Neben dem Spielbetrieb der aktuellen Tracks (übliche Bezeichung für thematisierte Räumlichkeiten, anm.) werden laufend eigene neue Konzepte entwickelt, wobei besonderes Augenmerk auf ausgereifte und schlüssige Stories und authentisches Ambiente gelegt wird. Außerdem werden für verschiedene Anlässe (Geburtstag, Firmen-Event, etc.) Adaptionen angeboten. [2] Das Spiellokal befindet sich an der Kaarstraße 9 beim Mühlkreisbahnhof.

Im Gegensatz zu üblichen Anbietern von Escape Games laufen die Tracks vollautomatisch, ohne jegliches Zutun der Betreiber. Durch Vernetzung der im Spiel verwendeten Geräte öffnen sich neue Möglichkeiten zur Interaktion, die bis zu diesem Zeitpunkt in Escape Games nicht üblich waren.

Im Wartebereich können zum Zeitvertreib verschiedene kleinere Rätsel ausprobiert werden. Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Typen (Trickschlösser, Seil- und Castpuzzles [3], etc.) mit diversen Schwierigkeitsgraden. Einige ausgewählte Rätsel (besonders schwer oder sehr ästhetisch) werden hingegen im Shop zum Verkauf angeboten.

Offene Tracks (Stand Juli 2018)

Plakat Wudang Shan

Wudang

Auf einer Expedition zum Wudang Shan in China, dem sagenumwobenen Berg der alten Kung-Fu Meister, werdet ihr durch plötzlichen Steinschlag vom einheimischen Bergführer getrennt. Ihr könnt euch gerade noch in einen Höhleneingang retten, doch der Rückweg ist von großen Felsbrocken blockiert, und ihr seid eingeschlossen. Zu eurer Überraschung scheint dieser Ort bewohnt zu sein. Was hat es mit diesem mystischen Ort auf sich? Führt ein Ausweg durch die geheimnisvolle Tür im Inneren der Höhle?

Rettung ist unterwegs, aber der Höhleneingang scheint kein sicherer Ort zu sein. Gemeinsam beschließt ihr euren Weg durch die Höhle fortzusetzen. Ihr habt 60 Minuten um euch aus eigener Kraft zu befreien!

Prison Break

Der Gefängnisleitung des Clara County State Prison wurden Insiderinformationen über einen bevorstehenden Ausbruch im Block-C zugesteckt. Nachdem bei einem Routine-check keine Sicherheitsprobleme festgestellt wurden, veranlasste die Gefängnisleitung eine Umbelegung der Zellen um etwaige Pläne zu durchkreuzen.

Durch die Umbelegung seid ihr im Block-C gelandet. Schafft ihr es die Pläne eurer Vorgänger in die Tat umzusetzen und aus dem Gefängnis auszubrechen? Ihr habt nur 60 Minuten Zeit!

Case 187

Der Polizeiaufsichtsbehörde von Kansas sind Unregelmäßigkeiten bei den Ermittlungen des KCPD schon seit einiger Zeit bekannt. Nun gipfelten die Vorfälle direkt in einen Mord am Abteilungsleiter. Während der einstündigen Mittagspause der Abteilung, versucht ihr als unabhängige Spezialeinheit alles zu durchleuchten. Unterstützung habt ihr von einem Ermittler, der die Mitarbeiter bei ihrer Pause beobachtet, löst die Fälle, verschafft euch Zugang zum Tatort und identifiziert den Täter - beeilt euch!

Kontakt

Masters Of Escape OG
Kaarstraße 9
4040 Linz
Telefon: +43 (0)732 94 20 21
E-Mail: linz@moescape.com

Einzelnachweise

  1. Wikipedia: Escape Games
  2. MoEscape.com: Specials
  3. de.Wikipedia.org: Mechanische_Geduldspiele

Weblinks