Markus Überwimmer

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Markus Überwimmer
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt

Markus Überwimmer (2020)
Beschreibung: Markus Überwimmer ist ein Trauner Lehrer an der HTL Traun.

Markus Überrwimmer ist Lehrer an der HTL Traun. Dort ist er auch Systemadministrator.

Werdegang

Markus Überwimmer studierte von 1985 bis 1989 an der Technischen Universität Graz Elektrotechnik. Danach übersiedelte er nach Linz und studierte an der Johannes Kepler Universität von 1989 bis 1994 Technische Mathematik. Schließlich begann er bei der Firma SIS-Datenverarbeitung als Software Entwickler von Standardsoftware zu arbeiten. Im Juli 1996 wechselte er zum Unternehmen Universal-Versand und war dort als IT-Projektleiter und SW-Qualitätsmanager tätig. Nach fünf weiteren Stationen in verschiedenen technischen Berufen wurde er schlussendlich selbstständiger Unternehmensberater und führt diesen Job seit Mai 2008 aus. Nebenbei ist er seit 2010 Professor an der HTL Traun, wo er die Fächer Softwareentwicklung, Projektmanagement und Mathematik unterrichtet. Zusätzlich ist er Schuladministrator selber Lehranstalt.

Quellen