Dietmar Maier

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dietmar Maier (ca. 1976) ist österreichischer Journalist. Er ist Moderator und Geschäftsführer des Linzer Privatfernsehsenders LT1.

Leben

Maier war 2002-2004 als freiberuflicher Journalist für die Oberösterreichischen Nachrichten tätig, in der Redaktion Wirtschaft und Politik und auch für die Uni-Nachrichten. Ebenso war er 2002 bis 2005 im Bereich PR für das Land Oberösterreich tätig.

Seit 2005 ist er für das Linzer Privatfernsehen LT1 tätig. Er ist dort Moderator unter anderem der Nachrichtensendungen (Oberösterreich Aktuell).

Ab Oktober 2007 war er auch Programmchef, ab 2009 zweiter Geschäftsführer des Unternehmens. Seit 1. Jänner 2017 ist er, als Nachfolger von Wolf Dieter Holzhey, alleiniger Geschäftsführer des Senders.[1]

Quellen