Bogus and Posh

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bogus and Posh

Bogus and Posh ist eine Band aus dem Großraum Linz. Bogus and Posh spielen Covers aus den Bereichen Classic Rock, Alternative, Blues und ein bisschen Pop, aber auch einige Eigenkompositionen, zumeist mit deutschen Dialekttexten. Die Band besteht vornehmlich aus Hobbymusikern, es stehen Spielfreude und Spaß an der Musik im Vordergrund. Auf elektronischen Schnickschnack, MIDI und Samples wird bewusst verzichtet.

Die Band tritt ca. 4-5 Mal pro Jahr auf, in verschiedenen Lokalen, z.B. Stan's Pub oder in der Gallneukirchner Sitz-Bar, spielt aber auch auf privaten Festen. Von 2012 bis 2016 sind Bogus and Posh bei den Ufern-Festivals auf der Hauptbühne aufgetreten.

Der Bandname war ursprünglich ein Akronym, das aus den Nachnamen der Gründungsmitglieder Ulrich BOdenhofer, Thomas GUSenleitner, Walter ANDlinger, Stefan POechinger und Klaus ScHwarzenberger gebildet wurde. Nach einer Umbildung im Sommer 2014 blieb der inzwischen gut eingeführte Bandname zwar beibehalten, steht aber fortan für sich, ohne eindeutigen Bezug zu den Namen der Mitglieder.

Aktuelle Besetzung (in alphabetischer Reihenfolge)

  • Sophia Andlinger - Keyboards, Background-Gesang
  • Walter Andlinger - Bass, Lead-Gitarre, Background-Gesang
  • Ulrich Bodenhofer - Lead- und Rhythmusgitarre, Bass, Background-Gesang
  • Stefan Pöchinger - Schlagzeug, Cajon
  • Klaus Schwarzenberger - Lead- und Background-Gesang, Rhythmus-Gitarre, Percussion

Weblinks