Blonder Engel

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Blonder Engel
Blonder Engel, bei einem Auftritt in Graz
Blonder Engel, bei einem Auftritt in Graz
Beschreibung: --> ist Linzer Musiker und Unterhalter. Er bezeichnet sich selbst als Konzeptkünstler und Sitzmusiker. Sein stereotypisches Bühnenoutfit ist nackter Oberkörper, goldene Leggins und Engelsflügeln. Abgesehen von seinen Soloauftritten wird er meist von der Hedwig Haselrieder Kombo begleitet.


Blonder Engel ist Linzer Musiker und Unterhalter. Er bezeichnet sich selbst als Konzeptkünstler und Sitzmusiker. Sein stereotypisches Bühnenoutfit ist nackter Oberkörper, goldene Leggins und Engelsflügeln. Abgesehen von seinen Soloauftritten wird er meist von der Hedwig Haselrieder Kombo begleitet.

Er erlangte 2011 österreichweite Aufmerksamkeit durch seinen auf Youtube veröffentlichten Song "What else (Nespresso-Song)", der bis Jänner 2018 bereits 389.000 Mal angesehen wurde[1]. 2012 trat er in der ORF-Show "Die große Comedy Chance" auf und erreichte das Finale der besten Acht[2]. Er erreichte dort in der Endwertung den geteilten zweiten Rang.

Diskographie

  • Der Retter Ist Nah, ATS, 2011
  • Sympathy for the Angel, 2012
  • Band ohne Message, 2014
  • Das Halbe Album, 2015
  • Unfrisiert, 2016
  • Das Blonde Album, 2017
  • Hohes Kleinod ist der gute Name, 2018
  • Codex Angeli, 2020

Auszeichnungen und Preise

Quellen

Weblinks