Benutzer Diskussion:Benq

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen

Servus Benq, willkommen im Linzwiki. Wenn du Hilfe irgendwelcher Art brauchst, kannst du dich jederzeit an mich (Benutzer:Wirthi, Kontaktmöglichkeiten siehe dort) wenden.

Bitte beachte bei deinen Artikeln aber die Urheberrechte! Du hast schon einiges von anderen Seiten kopiert. Andi Baum etwa stammt großteils 1:1 von last.fm - das ist nicht zulässig (siehe "Guttenberg-Affäre"), ich werde den Artikel wieder löschen müssen. Die anderen Artikeln hast du großteils von der Wikipedia übernommen. Das ist - unter Einhaltung der Lizenz - sogar erlaubt, muss aber korrekt angegeben werden (dass der Artikel aus der Wikipedia stammt, wer dort die Autoren waren, etc.). Ich werde dazu eine Vorlage anlegen, die wir dann in die betroffenen Artikel einbauen können.

Danke & Grüße, --Wirthi 08:32, 22. Jun. 2011 (UTC)

Servus Wirthi!
Andi Baum ist auch aus Wikipedia.
LG
Ok, danke, passt, dann brauch ich dort auch nur die Vorlage einfügen! In ein paar Minuten ist es soweit. --Wirthi 08:38, 22. Jun. 2011 (UTC)
Super, danke!

So, hab die Vorlage nun angelegt. {{AusWikipedia|Andy_Baum}} fügt eine entsprechende Box im Artikel ein. Wichtig ist, die Unterstriche im Artikelnamen nicht zu vergessen (sonst funktioniert es leider nicht, daran arbeite ich noch). --Wirthi 09:27, 22. Jun. 2011 (UTC)

Aha, jetzt kenn ich mich da auch aus. Danke für die Info!--Benq 09:28, 22. Jun. 2011 (UTC)