Benutzer Diskussion:213.143.122.163

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen

Servus lieber anonymer Mitarbeiter, danke für deine bereits zahlreichen Beiträge hier! Beim letzten, der Grottenbahn, habe ich allerdings leider ein paar rechtliche Bedenken. Der Text ist 1:1 aus der Wikipedia kopiert. Zwar ist die Wikipedia ansich "frei", das heißt aber nicht, dass man von dort einfach so kopieren darf; das wäre eine Urheberrechtsverletzung. Zum Glück sind aber die Lizenzen beider Wikis die gleichen, sowohl die Wikipedia als auch das LinzWiki verwenden CC-BY-SA. Dies erlaubt eine Übernahme von Textstellen, wenn die Quelle und die dortigen Autoren angegeben werden. Ich werde schauen, wie wir das hier sinnvoll dazu eintragen können. --Wirthi 13:35, 12. Okt. 2010 (UTC)

Achso. Ich dachte, dass die Verwendung der Texte von Wikipedia sowieso frei sei. Dann kann man ja Wiki als Quelle angeben, oder?--213.143.122.163 13:39, 12. Okt. 2010 (UTC)

ja, kann man; um's juristisch korrekt zu machen, ist aber ein bißchen Fingerspitzengefühl notwendig. Ich muss mir erst anschauen, wie das am Besten ginge, da finden wir sicher eine gute Lösung. --Wirthi 20:19, 12. Okt. 2010 (UTC)

Diese Seite dient dazu, einem nicht angemeldeten Benutzer Nachrichten zu hinterlassen. Es wird seine IP-Adresse zur Identifizierung verwendet. IP-Adressen können von mehreren Benutzern gemeinsam verwendet werden. Wenn du mit den Kommentaren auf dieser Seite nichts anfangen kannst, richten sie sich vermutlich an einen früheren Inhaber deiner IP-Adresse und du kannst sie ignorieren. Du kannst dir auch ein Benutzerkonto erstellen oder dich anmelden, um künftig Verwechslungen mit anderen anonymen Benutzern zu vermeiden.