Bauernberg (Straße)

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bauernberg (Straße)
Straße in Linz
Die Straße "Bauernberg" bei der Abzweigung von der Kapuzinerstraße
Die Straße "Bauernberg" bei der Abzweigung von der Kapuzinerstraße
statistischer Bezirk Froschberg
Katastralgemeinde KG Linz
Nutzung Einfamilienhäuser Mehrfamilienhäuser
Verkehrsbeschränkungen Symbol Fahrverbot Fahrverbot (ausgenommen Anlieger) Symbol Gehweg
Geschwindigkeits-Beschränkungen
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt
Schrittgeschwindigkeit
Die Karte wird geladen …

Bauernberg ist ein Weg im Linzer Bezirk Froschberg. Er führt auf einer Länge von etwa 350 Metern von der Kapuzinerstraße bis zur Duftschmidgasse. Der Straßenname wurde 1869 vergeben[1]. An der Straße befinden sich Ein- und Mehrfamilienhäuser.

Trasse

Die Straße zweigt von der Kapuzinerstraße in westsüdwestliche Richtung ab. Bei der Adalbert-Stifter-Praxisvolksschule schwenkt sie in ostsüdöstliche Richtung, später in südliche Richtung. Die Straße Bauernberg endet schließlich an der Duftschmidgasse.

Straßeninfrastruktur und Verkehrsregelungen

Für die Straße selber ist keine besondere Geschwindigkeitsbeschränkung ausgewiesen (Ortsgebiet). Ausgewiesen ist allerdings ein Einfahrtverbot ausgenommen Anlieger. Es ist ohnehin nur der nördliche Abschnitt in befahrbar, die weitere Verbindung zur Duftschmidgasse ist ein Symbol Gehweg.

Verkehrsanschluss

Über die Kapuzinerstraße kann die B 139 Kremstal Straße erreicht werden.

Öffentlicher Verkehr

Die nächstgelegene Haltestelle des öffentlichen Verkehrs ist die Haltestelle Symbol Haltestelle Hopfengasse (200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 27). Sie befindet sich wenige Meter östlich in der Kapuzinerstraße.

Einzelnachweise