Mezzanin

Aus LinzWiki
(Weitergeleitet von Kulturbar Konrad)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geschlossen-Icon GESCHLOSSEN Geschlossen-Icon
Mezzanin
Icon Bar Bar in Linz
Straße Johann-Konrad-Vogel-Straße 11
Bezirk Innere Stadt
Die Karte wird geladen …

Das Mezzanin ist eine Bar an der Johann-Konrad-Vogel-Straße 11 im Linzer Bezirk Innere Stadt. Die Bar wurde im Frühjahr 2011 unter dem Namen Kulturbar Konrad eröffnet und 2018 umbenannt.

Das Mezzanin wurde Mitte Dezember 2023 geschlossen und soll Ende Jänner 2024 neu als Sputnik eröffnet werden. Das Sputnik Rockcafe zieht von der Donaulände hier hier.

Öffnungszeiten

Die Bar Mezzanin hat zu folgenden Zeiten geöffnet (Stand: 1/2023)[1]:

Montag Ruhetag
Dienstag von 17:00 bis 1:00 Uhr
Mittwoch von 17:00 bis 1:00 Uhr
Donnerstag von 17:00 bis 1:00 Uhr
Freitag von 17:00 bis 3:00 Uhr
Samstag von 17:00 bis 3:00 Uhr
Sonntag Ruhetag

Kontakt

Mezzanin Cafe Bar
Johann-Konrad-Vogel-Straße 11
4020 Linz
E-Mail: hello@mezzanin.bar

Geschichte

Das Lokal wurde 1993 von Lois Böhm und Ronald Wagner als Unfassbar gegründet. Wichtiges Element war die Live-Musik, die mindestens einmal im Monat bei freiem Eintritt angeboten wurde. Im Lokal soll sich auch die Linzer Band Hooch and the Gang gegründet haben. Bis 2010 existierte das Lokal unter dem Namen, ab 2011 wurde es von Nikolaus Moser als Kulturbar Konrad betrieben. 2018 übernahm Flo Hackl und nannte die Bar Mezzanin - aber bei weiterhin ähnlichem Konzept mit viel Livemusik. Ab Jänner 2024 werden Uwe Schrögendorfer und Tamara Schartner das Lokal übernehmen; sie hatten bisher das Sputnik an der Donaulände betrieben und mussten dort wegen einer Gebäudesanierung ausziehen.

Einzelnachweise

Weblinks