Waldesruh


Aus LinzWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tanzcafé Waldesruh
Icon Geschlossen.jpg
Das beschriebene Objekt existiert leider nicht mehr. Alternativen finden Sie unter: Liste der Restaurants im Bezirk Ebelsberg.

Das Tanzcafé Waldesruh war ein Gastronomiebetrieb im Linzer Bezirk Ebelsberg an der Mönchgrabenstraße. Der Betrieb existierte seit dem Jahr 1946. Kulinarisch wurden etwa Ritteressen, Ripperlessen, eine Grillparty (an Tisch) oder Pizza angeboten. Es bestanden auch Packages für Polterabende.

Der Betrieb wurde per 1. Mai 2017 einstellt. Das Lokal wurde teilweise zu Fremdenzimmer umgebaut (siehe Pension Waldesruh).

Öffnungszeiten

Das Tanzcafé Waldesruh hatte zuletzt zu folgenden Zeiten geöffnet (Stand: 2015/10)[1]:

  • Donnerstag bis Samstag von 20:00 bis 04:00 Uhr
  • Küche bis 03:00 Uhr

Geschichte

Die Waldesruh wurde im Jahr 1946 von Valerie Huber zunächst als Jausenstation gegründet. Die Konzession wurde auf ein Gasthaus ausgeweitet. 1959 wurde der Betrieb in das heute noch bestehende Tanzcafé umgestaltet. Ein größerer Umbau fand 1974 statt.[2]

2017 wurde der Betrieb des Tanzcafés eingestellt.

Erreichbarkeit

Individualverkehr

Die Waldesruh befindet sich an der Mönchgrabenstraße, die von der Wiener Straße in Ebelsberg über die Florianer Straße erreicht werden kann. Es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Öffentlicher Verkehr

Vor dem Betrieb befindet sich die Haltestelle Waldesruh der Stadtteilbuslinie 104. Der Betriebsschluss der Linie liegt jedoch i.A. vor den Öffnungszeiten der Waldesruh. Das Anrufsammeltaxi hat eine Haltestelle unmittelbar vor dem Betrieb.

Kontakt

Tanzcafé Waldesruh
Mönchgrabenstraße 126
4030 Linz
Telefon: 0732 / 30 71 02, 
E-Mail: tanzcafe@waldesruh.org

Einzelnachweise

  1. http://www.waldesruh.org/kontakt.php
  2. waldesruh.org: Geschichte

Weblinks