Unserlinz.at

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

UnserLinz.at ist ein privat betriebenes Webforum und Diskussionsforum mit Fokus auf die Stadt Linz. Es besteht seit 2019, als es als Nachfolge-Medium konnte der Seite LinzAktiv.at gegründet wurde.

LinzAktiv.at-Forum

Das Diskussionsforum umfasst 12.064 Diskussionbeiträge in 903 Themen-Threads. Es waren 199 Personen registriert. (Stand: 6/2022).

Kernthema des Forums ist wie bei seinen Vorgänger-Plattforumen der öffentliche Verkehr sowie Verkehr insgesamt. Es werden aber auch weitere Linz-bezogene Tätigkeiten diskutiert: Bautätigkeiten in der Stadt, Veranstaltungen, Handel und Wirtschaft, "Allerlei", etc.

Geschichte

Das Projekt wurde ab 2019 von Michael David gegründet. Es sollte und konnte die Nachfolge von LinzAktiv.at antreten, das wiederum auf das 2003 von Werner Brunner gegründet linzmobil.at-Forum zurück ging.

Weblinks