Michael Roth-Schmida

Aus LinzWiki
(Weitergeleitet von Michael Schmida)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Michael Roth-Schmida
Michael Schmida (2017)
Michael Schmida (2017)
Beschreibung: ist Linzer IT-Lehrer, Lokalpolitiker und Gemeinderat (KPÖ), Moodleadmin und ehemaliger Personalvertreter an der HTL Traun.
Organisationen: Wappen linz Logo KPÖ 

Michael Roth-Schmida ist Linzer HTL-Lehrer und Lokalpolitiker (KPÖ). Er ist seit der Gemeinderatswahl 2021 Mitglied des Gemeinderats. Von 2019 bis 2022 war er Landessprecher der KPÖ Oberösterreich, seit 2022 ist er Stellvertretender Landessprecher.

Leben

Michael Roth-Schmida ist Lehrer für IT und Systemtechnik an der HTL Traun. Er ist dort auch als Moodle-Administrator tätig. Er war als Personalvertreter an der Schule tätig.

Roth-Schmida war von 2019 bis 2022 Landessprecher der KPÖ Oberösterreich. Er folgte Leo Furtlehner nach. Seit November 2022 ist er Stellvertreter der Landessprecherin Gerlinde Grünn[1].

Roth-Schmida kandidierte bei der Linzer Gemeinderatswahl 2021 für die KPÖ und konnte ein Mandat erreichen. Er war zunächst Ersatzmitglied im Kontrollausschuss.

Einzelnachweise

Weblinks