Kiefernweg

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kiefernweg
Straße in Linz
Kiefernweg, Blick Richtung Süden
Kiefernweg, Blick Richtung Süden
statistischer Bezirk Neue Heimat
Katastralgemeinde KG Kleinmünchen
Nutzung Mehrfamilienhäuser
Geschwindigkeits-Beschränkungen Symbol 30 km/h
Vermietung Familie-logo-neu.png Familie
Die Karte wird geladen …

Der Kiefernweg ist eine Straße im Linzer Bezirk Neue Heimat. Er führt auf einer Länge von etwa 90 Metern von der Nebenfahrbahn der Salzburger Straße bis zum Seidelbastweg. Die Straße wurde 1958 nach einer Baumart benannt[1]. Am Kiefernweg befinden sich Mehrfamilienhäuser.

Trasse

Der Kiefernweg beginnt an der Nebenfahrbahn der Salzburger Straße. Er führt in südliche Richtung. Ohne Querstraßen endet der Kiefernweg am Seidelbastweg.

Straßeninfrastruktur und Verkehrsregelungen

Die Straße befindet sich, wie die meisten der Straßen in Wegscheid, in einer Symbol 30er-Zone 30er-Zone.

Verkehrsanbindung

Der Kiefernweg kann direkt von der Salzburger Straße (oder einer ihrer Nebenfahrbahnen) erreicht werden. Der nächstgelegene Autobahnanschluss befindet sich bei der Symbol Autobahn Anschlussstelle Salzburger Straße etwas östlich.

Öffentlicher Verkehr

Die Haltestelle Symbol Haltestelle Neue Heimat (200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 11, 19, 43, 70, 72, N83) befindet sich unmittelbar nordöstlich.

Einrichtungen

Wohnungsangebot

Genossenschafts-Wohnungen an der Straße werden unter anderem von der Linzer Wohnungsgenossenschaft Familie-logo-neu.png Familie verwaltet und vermietet.

Einzelnachweise