Datei:GerstnerSen Linz Budweis Railway.jpg

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

GerstnerSen_Linz_Budweis_Railway.jpg(657 × 594 Pixel, Dateigröße: 151 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Diese Datei stammt aus Wikimedia Commons und kann von anderen Projekten verwendet werden. Die Beschreibung von deren Dateibeschreibungsseite wird unten angezeigt.

Beschreibung

Franz Josef Ritter von Gerstner. Stich von J.Passini aus dem Jahr 1833. Gerstner senior war mit der Planung einer Verkehrsverbindung vom Donautal bis Budweis beauftragt. Er lehnte den Bau eines Kanals aus Kostengründen ab, plädierte dann für eine kombinierte Lösung entschied sich aber schließlich für eine reine Bahnlösung. Aufgrund der napoleonischen Kriege konnte er das Projekt nicht mehr persönlich umsetzen, dies blieb seinem Sohn bzw. dessen Nachfolger vorbehalten.

Lizenz

Public domain

Dieses Werk ist gemeinfrei, weil seine urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist.
Dies gilt für das Herkunftsland des Werks und alle weiteren Staaten mit einer gesetzlichen Schutzfrist von 70 oder weniger Jahren nach dem Tod des Urhebers.


Parallel zu dieser Lizenz muss auch ein Lizenzbaustein für die United States public domain gesetzt werden, um anzuzeigen, dass dieses Werk auch in den Vereinigten Staaten gemeinfrei ist. Beachte bitte auch, dass einige wenige Länder eine Schutzfrist von mehr als 70 Jahren haben: in Mexiko sind es 100 Jahre, 95 in Jamaika, 80 in Kolumbien; Guatemala und Samoa haben jeweils 75 Jahre, Werke aus der Sowjetunion haben 74 Jahre Schutzfrist für bestimmte Autoren. Diese Datei ist eventuell nicht gemeinfrei in den genannten Ländern, die darüber hinaus nicht den Schutzfristenvergleich anwenden. Die Honduras hat eine allgemeine Schutzfrist von 75 Jahren, aber in diesem Land wird der Schutzfristenvergleich angewandt.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell12:00, 27. Mär. 2007Vorschaubild der Version vom 27. März 2007, 12:00 Uhr657 × 594 (151 KB)MotoxFranz Josef Ritter von Gerstner. Stich von J.Passini aus dem Jahr 1833. Gerstner senior war mit der Planung einer Verkehrsverbindung vom Donautal bis Budweis beauftragt. Er lehnte den Bau eines Kanals aus Kostengründen ab, plädierte dann für eine kombi

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Metadaten