Club Cembrankeller

Aus LinzWiki
(Weitergeleitet von Cembran Keller)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Karte wird geladen …
Cembrankeller, Kellergasse
Cembrankeller, Kellergasse

Der Club Cembrankeller war eine Linzer Bar und Veranstaltungszentrum. Sie befand sich im Bezirk Froschberg an der Kellergasse 6 (B 139 Kremstal Straße). Genutzt wurde der über 2000 Jahre alte Weinkeller der Cembran Josef Weinkellerei. Nach einem Unfall zu Silvester 2016/2017 wurde das Lokal geschlossen.

Öffnungszeiten

Das Lokal hat unregelmäßig bei Spezialveranstaltungen geöffnet[1]:

Aktuelles

Bei einem Kohlendioxid-(CO2)-Austritt aus einer Heizkanone zu Silvester 2016/2017 mussten rund 200 Partygäste evakuiert werden. Der Weiterbetrieb des Lokales wurde daraufhin von der Stadt Linz wegen mehrerer schwerwiegender Mängel untersagt.[2] Eine neuerliche Genehmigung als Veranstaltungsort wurde jedoch für möglich gehalten, wenn die gefundenen Mängel behoben würden.

Mitte Jänner 2017 war der Betrieb "bis auf Weiteres" eingestellt. Besitzer der Räumlichkeiten ist derzeit der Antiquitätenhändler Walter Freller (Kunsthandel Freller). Ob die Mängel beseitigt würden und das Lokal wieder in Betrieb gehen würden, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.[3] Im Sommer 2022 war das Lokal noch nicht wieder in Betrieb genommen.

Kontakt

Cembran-Keller
Kellergasse 6
4020 Linz
Telefon: 0732 / 651 692 (Weinkellerei Cembran)

Einzelnachweise

Weblinks