Weg der Begegnung

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Weg der Begegnung
Straße (Weg) in Linz
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt
statistischer Bezirk Innere Stadt
Katastralgemeinde KG Linz
Nutzung Sonstiges
Verkehrsbeschränkungen Symbol Gehweg Symbol Radweg
Geschwindigkeits-Beschränkungen Schrittgeschwindigkeit
Die Karte wird geladen …

Der Weg der Begegnung ist ein Weg im Linzer Bezirk Innere Stadt. Er führt auf einer Länge von etwa Volksgarten. Der Weg wurde 2015 durch eine Jury nach 400 Vorschlägen der Öffentlichkeit benannt[1][2].

Trasse

Der Weg der Begegnung führt von der Kreuzung Kärntnerstraße, Bahnhofstraße, Volksgartenstraße, Coulinstraße in nördlicher Richtung durch den Volksgarten. Er endet bei der Kreuzung Landstraße, Stelzhamerstraße.

Straßeninfrastruktur und Verkehrsregelungen

Die Straße ist nicht für den Individualverkehr freigegeben, sondern wird vorrangig von Fußgängern, aber auch von Radfahrern genutzt.

Verkehrsanbindung

Die Straße liegt in der südlichen Innenstadt. Erreichbar ist sie über die Achse Waldeggstraße-Kärntnerstraße-Bahnhofstraße-Blumauer Straße-Prinz-Eugen-Straße.

Öffentlicher Verkehr

Nördlich befindet sich die Haltestelle Symbol Haltestelle Goethekreuzung (Sinnbild Straßenbahn StVO.svg.png 1, 2, 3, 4, N82 200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 12, 17, 19), südlich die Haltestelle Symbol Haltestelle Musiktheater (200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 27, 70, 71, 72, 73, 77, N83). Auch der Hauptbahnhof (Haltestelle Symbol Haltestelle Hauptbahnhof (Sinnbild Straßenbahn StVO.svg.png 1, 2, 3, 4, N82, N84, 200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 12, 17, 19, 27, 45, 46, 70, 71, 72, 73, 77, N83)) befindet sich nur wenige Meter südwestlich.

Einrichtungen

Die folgenden Einrichtungen befinden sich an der oder um die Straße:

Einzelnachweise