Stefan-Fechter-Weg

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stefan-Fechter-Weg
Straße (Weg) in Linz
Stefan-Fechter-Weg, Blick Richtung Norden
Stefan-Fechter-Weg, Blick Richtung Norden
statistischer Bezirk Innere Stadt
Katastralgemeinde KG Linz
Nutzung Mehrfamilienhäuser
Verkehrsbeschränkungen Symbol Gehweg
Geschwindigkeits-Beschränkungen Schrittgeschwindigkeit
Die Karte wird geladen …

Der Stefan-Fechter-Weg ist ein Weg im Linzer Bezirk Innere Stadt. Er führt auf einer Länge von etwa 170 Metern von der Lederergasse in nördliche und später westliche Richtung und endet als Sackgasse. Die Straße wurde 1988 nach Vizebürgermeister Stefan Fechter (1919-1969) benannt[1]. Am Stefan-Fechter-Weg befinden sich Mehrfamilienhäuser.

Name

Benannt wurde der Weg 1988 nach dem früheren Vizebürgermeister Stefan Fechter (1919-1969).

Trasse

Der Stefan-Fechter-Weg zweigt in nördlicher Richtung von der Lederergasse ab (bei deren Kreuzung mit der Quergasse. Er schwenkt in westliche Richtung und endet schließlich als Symbol Sackgasse Sackgasse.

Straßeninfrastruktur und Verkehrsregelungen

Der Stefan-Fechter-Weg ist als Gehweg ausgestaltet und mit Poller abgesperrt. Eine Zufahrt ist nur in Ausnahmefällen möglich (Feuerwehrzufahrt, etc.).

Einrichtungen

Die folgenden Einrichtungen befinden sich an der oder um die Straße:

Wohnungsangebot

Genossenschafts-Wohnungen an der Straße werden unter anderem von der Linzer Wohnungsgenossenschaft Neue heimat logo.png Neue Heimat verwaltet und vermietet.

Verkehrsanbindung

Der Weg ist nicht für den Automobilverkehr freigegeben. Er befindet sich einige Meter südlich der B 129 Eferdinger Straße.

Öffentlicher Verkehr

Die Haltestelle Symbol Haltestelle Museumstraße (200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 26, 27) befindet sich etwas südlich.

Einzelnachweise