Spindelbaumweg

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Spindelbaumweg
Straße in Linz
Der Spindelbaumweg von der Neubauzeile aus gesehen, Blick Richtung Südosten
Der Spindelbaumweg von der Neubauzeile aus gesehen, Blick Richtung Südosten
statistischer Bezirk Neue Heimat
Katastralgemeinde KG Kleinmünchen
Nutzung Mehrfamilienhäuser
Geschwindigkeits-Beschränkungen Symbol 30 km/h
Vermietung GWG Linz-logo.svg GWG
Die Karte wird geladen …

Der Spindelbaumweg ist eine Straße im Linzer Bezirk Neue Heimat. Er führt auf einer Länge von etwa 250 Metern von der Neubauzeile in südöstlicher Richtung und endet als Sackgasse. Die Straße wurde 1958 nach dem Spindelbaum benannt[1]. Am Spindelbaumweg befinden sich Mehrfamilienhäuser und Schrebergärten.

Trasse

Der Spindelbaumweg beginnt an der Neubauzeile, bei der Kreuzung mit der Straße Im Breitland. Er verläuft in südöstlicher Richtung. Ohne Querstraßen endet der Spindelbaumweg als Symbol Sackgasse Sackgasse.

Verkehrsanbindung

Der Spindelbaumweg befindet sich in einem Siedlungsgebiet (Neue Heimat) etwas südlich der B 1 Wiener Straße. Diese kann über Gemeindestraßen erreicht werden. Der nächstgelegene Autobahnanschluss befindet sich bei der Symbol Autobahn Salzburger Straße etwas östlich.

Öffentlicher Verkehr

Wenige Meter südlich des nordwestlichen Straßenendes befindet sich die Haltestelle Symbol Haltestelle Spindelbaumweg (200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 41, 71, 73).

Einrichtungen

Die folgenden Einrichtungen befinden sich an der oder um die Straße:

Wohnungsangebot

Wohnungen an der Straße werden unter anderem von der Linzer Gesellschaft GWG Linz-logo.svg GWG verwaltet und vermietet.

Einzelnachweise