Rothschildweg

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rothschildweg
Straße in Linz
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt

Der Rothschildweg, Blick Richtung Westen
statistischer Bezirk Bindermichl-Keferfeld
Katastralgemeinde KG Kleinmünchen
Nutzung Einfamilienhäuser Mehrfamilienhäuser
Geschwindigkeits-Beschränkungen Symbol 30 km/h
Die Karte wird geladen …

Der Rothschildweg ist eine Straße im Linzer Bezirk Bindermichl-Keferfeld. Er führt auf einer Länge von etwa 100 Metern von der Ellbognerstraße in westlicher Richtung und endet als Sackgasse. Die Straße wurde 2013 nach dem österreichischen Wirtschaftswissenschaftler Kurt Rothschild (1914-2010) benannt, der bis 1985 dem Lehrkörper der Johannes-Kepler-Universität angehörte und 1971/72 deren Rektor war[1]. Am Rothschildweg befinden sich Mehrfamilienhäuser und Einfamilien-Reihenhäuser.

Trasse

Der Rothschildweg zweigt von der Ellbognerstraße etwas südlich der Kreuzung Kokoschkastraße, Albert-Schöpf-Straße ab. Er führt rund 100 Meter in westliche Richtung und endet schließlich als Symbol Sackgasse Sackgasse.

Verkehrsanschluss

Die Straße ist über die östlich gelegene Landwiedstraße gut angeschlossen. Die Symbol Autobahn Anschlussstelle Salzburger Straße befindet sich etwas südöstlich.

Einzelnachweise