Pumptrack

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pumptrack
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt
Nutzung Mountainbike-Strecke
Bezirk Bezirk Industriegebiet-Hafen
PLZ 4020
Ort Linz
Die Karte wird geladen …

Der Pumptrack ist eine asphaltierte Mountainbike-Strecke ("Pumptrack") im Linzer Bezirk Industriegebiet-Hafen. Die 2019 errichtete Strecke befindet sich an der Kreuzung Prinz-Eugen-Straße/Barbara-Prammer-Straße hinter dem Cineplex-Kinocenter.

Unmittelbar östlich angrenzend wurde mit dem hello yellow Velodrom die aktuell einzige Radrennbahn in Österreich errichtet.

Anlage

Der asphaltierte Pumptrack umfasst eine Fläche von rund 2.000 m². Es liegt auf einer Seehöhe von 266m. Eine Flutlichtanlage steht zur Verfügung.

Der Track kann grundsätzlich auch mit Inline-Skates, Tretrollern, Skateboards o.Ä. befahren werden. Ein eigener Bereich steht für Laufräder zur Verfügung.

Sponsoren

Die Anlage wurde vom nahe gelegenen Unternehmen Schachermayer finanziert. Errichtet wurde die Anlage von der Firma Velosolutions.

Quellen