Pösmayersteig

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pösmayersteig
Straße in Linz
Pösmayersteig, Blick vom Kreuzweg Richtung Westen
Pösmayersteig, Blick vom Kreuzweg Richtung Westen
statistischer Bezirk Pöstlingberg
Katastralgemeinde KG Pöstlingberg
Nutzung Landwirtschaft
Verkehrsbeschränkungen Symbol Fahrverbot Fahrverbot (ausgenommen Anlieger und Radfahrer)
Geschwindigkeits-Beschränkungen Symbol 30 km/h
Die Karte wird geladen …

Der Pösmayersteig ist eine Straße im Linzer Bezirk Pöstlingberg. Er führt auf einer Länge von etwa 400 Metern vom Kreuzweg in westliche Richtung und endet als Sackgasse. Die Straße wurde 1958 nach dem gleichnamigen Bauerngut benannt[1]. Am Pösmayersteig befinden sich landwirtschaftliche Flächen und Wälder.

Trasse

Der Pösmayersteig zweigt in westlicher Richtung vom Kreuzweg (unmittelbar nördlich des Soldatenfriedhofs) ab. Er schwenkt in südwestliche, anschließend wieder in westliche Richtung und endet beim gleichnamigen Bauerngut als Symbol Sackgasse Sackgasse. Über eine Verbindungsstraße ist er jedoch mit dem südlich liegenden Mitterbergerweg verbunden.

Straßeninfrastruktur und Verkehrsregelungen

Die Straße ist, wie ein Großteil der Straßen in Auberg-Pöstlingberg, Teil einer Symbol 30er-Zone 30er-Zone. Gemeinsam mit dem Kreuzweg ist er ein Fahrverbot ausgenommen Anlieger

Einrichtungen

Die folgenden Einrichtungen befinden sich an der oder um die Straße:

Einzelnachweise