Mitterweg

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mitterweg
Straße in Linz
Mitterweg, Blick Richtung Norden
Mitterweg, Blick Richtung Norden
statistischer Bezirk Kleinmünchen-Auwiesen
Katastralgemeinde KG Kleinmünchen
Nutzung Einfamilienhäuser
Verkehrsbeschränkungen Symbol Fahrverbot Fahrverbot (ausgenommen Anlieger und Radfahrer)
Geschwindigkeits-Beschränkungen Symbol 30 km/h
Die Karte wird geladen …

Der Mitterweg ist eine Straße im Linzer Bezirk Kleinmünchen-Auwiesen. Er führt auf einer Länge von etwa 200 Metern von der Dauphinestraße bis zum Flötzerweg. Die Straße wurde 1944 nach einem Flurnamen benannt[1]. An der Straße befinden sich Einfamilienhäuser.

Trasse

Der Mitterweg zweig in südsüdöstlicher Richtung von der Dauphinestraße ab. Er endet nach etwa 200 Metern am Flötzerweg.

Straßeninfrastruktur und Verkehrsregelungen

Die Straße ist, wie ein Großteil der Siedlung Kleinmünchen, eine Symbol 30er-Zone 30er-Zone. Sie ist auch eine Fahrverbotszone ausgenommen Anlieger und Radfahrer.

Verkehrsanbindung

Der Mitterweg befindet sich unmittelbar südlich der Dauphinestraße. Sowohl in westlicher als auch in östlicher Richtung kann die B 1 Wiener Straße erreicht werden.

Öffentlicher Verkehr

Beim nördlichen Ende der Straße, in der Dauphinestraße, befindet sich die Haltestelle Symbol Haltestelle Mitterweg (200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 11, 12, 19).

Einzelnachweise