Manfred Rotter

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Manfred Rotter
Beschreibung: österreichischer Jurist. Er war emeritierter Professor für Europarecht an der Johannes Kepler Universität Linz.
Geburtsdatum: 5. Februar 1939
Sterbedatum: 30. September 2019
Organisationen: Logo JKU 

Manfred Rotter (5. Februar 1939; † 30. September 2019) war österreichischer Jurist. Er war emeritierter Professor für Europarecht an der Johannes Kepler Universität Linz.

Leben

Manfred Rotter war viele Jahre Vorstand des Instituts für Völkerrecht und internationale Beziehungen an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Johannes Kepler Universität. 1990 wurde auf sein Betreiben hin ein Forschungsinstitut für Europarecht eingerichtet. Diese wurde 1998 in ein reguläres Institut umgewandelt.

Rotter emeritierte im Jahr 2004.

Einzelnachweise