Löwenfeld


Aus LinzWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Restaurant Löwenfeld

Das Gasthaus Löwenfeld ist ein Restaurant an der Wiener Straße 441 im Linzer Bezirk Kleinmünchen-Auwiesen. Es befindet sich im Landeshauptschießstand.

Öffnungszeiten

Das Gasthaus hat zu folgenden Zeiten geöffnet (Stand: 5/2019)[1]:

  • Mittwoch bis Samstag von 10:00 bis 22:00 Uhr
  • Sonn- und Feiertags von 10:00 bis 15:00 Uhr
  • Montag und Dienstag Ruhetag

Kontakt

Gasthaus Löwenfeld
Wiener Straße 441
4030 Linz
Telefon: +43 732 313 403

Geschichte

Früher war das Lokal unter dem Namen Zur Schießstätte bekannt.

Das langjährige Wirte-Ehepaar Ludwig und Monika Hennerbichler ist ging Anfang 2018 auf die Suche nach einem Nachfolger, der das Restaurant Löwenfeld in Zukunft pachtet.[2] Gefunden wurde er im Koch Andreas Skramlik, der zuvor die Buschenschank in Leonding betrieb. Er betreibt das nunmehrige Gasthaus Löwenfeld seit Anfang 2019.[3]

Einzelnachweise

  1. gasthaus-loewenfeld.at/
  2. Nach 27 Jahren hat Traditionswirt genug, Oberösterreichische Nachrichten, 1. Februar 2018
  3. "Ich will halt ein Gasthaus und kein Restaurant", Oberösterreichische Nachrichten, 5. März 2019

Weblinks



Restaurants in Linz