Klimtweg

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Klimtweg
Straße in Linz
Klimtweg, Blick Richtung Südwesten
Klimtweg, Blick Richtung Südwesten
statistischer Bezirk Bindermichl-Keferfeld
Katastralgemeinde KG Kleinmünchen
Nutzung Einfamilienhäuser
Verkehrsbeschränkungen Symbol Fahrverbot Fahrverbot
Geschwindigkeits-Beschränkungen Symbol 30 km/h
Die Karte wird geladen …

Der Klimtweg ist eine Straße im Linzer Bezirk Bindermichl-Keferfeld. Er führt auf einer Länge von etwa 250 Metern parallel zur Albert-Schöpf-Straße und endet beiderseits als Sackgasse. Die Straße wurde 1998 nach dem Maler und Zeichner Gustav Klimt (1862-1918) benannt[1]. Am Klimtweg befinden sich Einfamilienhäuser (Reihenhäuser).

Trasse

Der Klimtweg verlauft parallel zum südöstlichen Zweig der Albert-Schöpf-Straße. Er endet beiderseits als Symbol Sackgasse Sackgasse, jedoch mit Fußwegverbindungen.

Straßeninfrastruktur und Verkehrsregelungen

Die Straße ist, wie ein Großteil der Siedlung Bindermichl-Oed, eine Symbol 30er-Zone 30er-Zone. Sie ist als Privatstraße und somit als Fahrverbot ausgenommen Berechtigte gekennzeichnet.

Verkehrsanbindung

Die Straße kann über die Landwiedstraße erreicht werden.

Öffentlicher Verkehr

Die Haltestelle Symbol Haltestelle Eichendorffstraße (200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 12, 41, 43, 70, 71, N83) befindet sich etwas nordöstlich. Südöstlich befindet sich die Haltestelle Symbol Haltestelle Kaplitzstraße (200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 12, 41, 43, N83). Beide Haltestellen befinden sich an der Landwiedstraße.

Einrichtungen

Die folgenden Einrichtungen befinden sich an der oder um die Straße:

Einzelnachweise