Kindergruppe Brüderchen und Schwesterchen

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kindergruppe Brüderchen und Schwesterchen
Anschrift Bahrgasse 1
PLZ 4040
Ort Linz
Träger privat (Verein)
Leiter Monika Gyarmati
Webseite kindergarten-krabbelstube-linz.at
Die Karte wird geladen …

Die Kindergruppe Brüderchen und Schwesterchen war ein Kindergarten mit Krabbelstube im Linzer Bezirk Bulgariplatz. Er befand sich an der Bahrgasse 1.[1] Betrieben wird die Kindergruppe von einem privaten Verein.

Im Mai 2023 wurde überraschend angekündigt, dass die Kindergruppe noch vor Ende Mai 2023 geschlossen werden soll. Als Grund war angegeben, dass die Bildungsdirektion des Landes Oberösterreich ein Mängelbehebungsverfahren eingeleitet hatte und das Land Oberösterreich darauf hin den gesetzlich vorgesehenen Landesbeitrag zurückbehalten hat. Die Stadt Linz war bemüht, für die betroffenen Kinder kurzfristig Ersatzplätze anbieten zu können.[2]

Angebot

Die Kindergruppe betreute Anfang 2023 zwei Krabbelstubengruppen mit gesamt 16 Kindern. In der einen Kindergartengruppe wurden 17 Kinder betreut.

Kontakt

Verein Brüderchen und Schwesterchen
Bahrgasse 1
4020 Linz
Telefon: + 43 699 19008886
E-Mail: office@kindergarten-krabbelstube-linz.at

Einzelnachweise

  1. Stand laut Veröffentlichung 6. Juli 2011, Open Commons Region Linz, Datenquelle: Kindergärten
  2. Betriebsschließung Kinderbildungseinrichtung „Brüderchen und Schwesterchen“, linz.at Medienservice, 16. Mai 2023

Weblinks

Logo Stadt Linz
Dieser Artikel verwendet Daten der Stadt Linz, die im Rahmen der Open Commons Region freigegeben wurden. Datenquelle data.gv.at