Das Auerhahn

Aus LinzWiki
(Weitergeleitet von Herzstück im Auerhahn)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das Auerhahn
Icon Restaurant Restaurant in Linz
Das Gasthaus Auerhahn
Das Gasthaus Auerhahn
Take-Away Lunch box Icon für Take-Away-Angebote ja
Straße Freistädter Straße 228
Bezirk St. Magdalena
Die Karte wird geladen …
Weitere Restaurants im Bezirk St. Magdalena

Geöffnete Restaurants nach Tag:
Mon Die Mit Don Fre Sam Son

Das Auerhahn ist ein Restaurant an der Freistädter Straße 228 im Linzer Bezirk St. Magdalena.

Öffnungszeiten

Das Restaurant Das Auerhahn hat zu folgenden Zeiten geöffnet (Stand: 1/2023)[1]:

Montag von 11:00 bis 22:00 Uhr
Dienstag von 11:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch von 11:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag von 11:00 bis 22:00 Uhr
Freitag von 11:00 bis 22:00 Uhr
Samstag Ruhetag
Sonntag Ruhetag

Kontakt

Das Auerhahn
Freistädter Straße 228
4040 Linz
Telefon: 0732 237888

Geschichte

Mitte Februar 2018 wurde das Lokal von Gasthaus Auerhahn in Herzstück (im Auerhahn) umbenannt. Es wurde vom Team des Arkadenhof betrieben.

Am 18. März 2019 wurde der Konkurs des Unternehmens bekannt, das Lokal war ab sofort geschlossen. Über eine Fortführung war noch nichts bekannt.[2] Im März 2020 war die Stadt Linz auf der Suche nach einem Pächter und bot dafür Unterstützung an[3].

Ab April 2022 wurde das Lokal unter dem neuen Namen Das Auerhahn von Marco Monsorno und dem Koch Johannes Braun betrieben. Per September 2023 wurde es von Hasan Karaboyun und Mustafa Gürsoy übernommen, beides ehemalige Köche des Gelben Krokodils.

Einzelnachweise

Weblinks