Haltestelle Werkseinfahrt B

Aus LinzWiki
(Weitergeleitet von Haltestelle Stahlbau)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Symbol Haltestelle Haltestelle Werkseinfahrt B
Bezirk Bezirk Industriegebiet-Hafen
Lage Lunzerstraße
Buslinien 18
Stadtteilbuslinien 108
Die Karte wird geladen …
Fahrplanauskunft Linz AG EFA
Icon als Start als Start als Ziel Icon als Ziel

Die Haltestelle Werkseinfahrt B ist eine Bus-Haltestelle der Linz Linien im Linzer Bezirk Industriegebiet-Hafen. Sie befindet sich an der Lunzerstraße zwischen dem Betriebsgelände der Voestalpine und der Traun.

Liniennetz

Buslinien

Stadtteilbuslinien

Einrichtungen in der Umgebung

Die Haltestelle befindet sich in einem Industriegebiet. Es befinden sich keine öffentlichen Einrichtungen in unmittelbarer Nähe.

Geschichte

Bis Oktober 2012 hieß die Haltestelle Stahlbau. Per Juli 2014 wurde die Haltestelle von der Linz AG aufgelassen. Einige Jahre später wurde sie von der Linie 18 wieder angefahren.

Mit Einrichtung der Linie 108 per Ende Jänner 2024 wurde die Haltestelle auch von dieser Linie bedient.

Weblinks

Logo Stadt Linz
Dieser Artikel verwendet Daten der Stadt Linz, die im Rahmen der Open Commons Region freigegeben wurden. Datenquelle data.gv.at