Höhenrausch


Aus LinzWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Holzwege über den Linzer Dächern bei ersten Höhenrausch (2009)

Der Höhenrausch ist eine Kunst- und Kulturveranstaltung in Linz, die bereits mehrfach durchgeführt wurde. Veranstaltungsort ist jeweils das Dach des Passage-Einkaufszentrums, des City-Parkhauses sowie Räumlichkeiten im Offenen Kulturhaus sowie im Ursulinenhof.

Im Jahr 2016 steht der Höhenrausch unter dem Motto Höhenrausch 2016 - Andere Engel.

Höhenräusche

Weitere Veranstaltungen im Kontext

Die Aktionen Schaurausch (2007) und Tiefenrausch (2008) waren Vorgänger-Veranstaltungen zum Höhenrausch.

Im Winter fand am Dach des City-Parkhauses wiederholt der Eisrausch statt. Dabei wird die Örtlichkeit in einem Winter-gerechten Rahmen benutzt.

Seit 2014 befindet sich ein Open-Air-Kino im voestalpine open space, das vom Moviemento also "Sommerkino" betrieben wird.