Franz Kneidinger

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Franz Kneidinger
Beschreibung: ist oberösterreichischer Architekt. Er plante zahlreiche Gebäude in Linz.
Geburtsdatum: 1943
Geburtsort: Linz

Franz Kneidinger (* 1943 in Linz) ist oberösterreichischer Architekt. Er plante zahlreiche bekannte Gebäude in Linz, unter anderem den Wissensturm und den Blumau Tower.

Leben

Kneidinger absolvierte die HTL. Er studierte Architektur in Graz. Nach dem Studienabschluss ging er 1970 nach München, wo wer für Frei Otto, einen der bedeutendsten deutschen Architekten des 20. Jahrhunderts arbeitete. 1975 kam Kneidinger zurück nach Linz, wo wer für Artur Perotti arbeitete. 1987 machte er sich selbstständig.

Gebäude

Hochhäuser
Sonstige Gebäude
Bauwerke

Auszeichnungen

Quellen

Weblinks