Ebelsberg


Aus LinzWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Statistischer Bezirk (bis 2013)
Ebelsberg
Stadtteil: Ebelsberg
Fläche: 2581,3 ha (26,9 %)
Einwohner: 18078 (9,5 %)
Gebäude: 2762 (12,2 %)
Wohnungen: 7959 (7,5 %)
Quelle: linz.at/zahlen
Der ehemalige Stadtteil Ebelsberg (grün)

Ebelsberg war ein Stadtteil und Statistischer Bezirk von Linz. Er liegt im Süden der Stadt, südlich des Flusses Traun. Ebelsberg ist mit einem Anteil von 26,9 % flächenmäßig größter Stadtteil, als Statistischer Bezirk hat er die meisten Einwohner.

Im Zuge der Neuorganisation der Bezirke in Linz per 1. Jänner 2014 ging der Bezirk in den neu entstandenen Bezirken Ebelsberg und Pichling auf.

Statistische Bezirke

Der Stadtteil ist nicht weiter untergliedert. Er besteht damit nur aus dem gleichnamigen Statistischen Bezirk Ebelsberg.

Einrichtungen